Die folgende Abbildung gibt dir eine Übersicht der beliebter Modelle.

Erklärung der Spalten (von links nach rechts): Platzierung, Hersteller und Modell-Name, Kundenbewertung, Preis, Härtegrad, Matratzenkern, Waschbarkeit, Größe und Eignung für Allergiker.

Nr.ModellHärtegradKernWaschbarGrößeFür Allergiker?
1.Badenia Bettcomfort TrendlineH2Schaumstoff (Polyurethan)Jaab 90x200 cmJa
2.Betten-ABC TraumnachtH2 & H3KaltschaumJaab 90x200 cmJa
3.Dibapur Q (9 Zonen)H2,5KaltschaumJaab 80x190 cmJa
4.Badenia Irisette LotusH3TonnentaschenfederkernJaab 90x200 cmJa
5.Badenia Irisette VitaflexH3KaltschaumJaab 90x200 cmJa

Markenhersteller

Die Marke Badenia sichert sich die meisten Plätze in der Bestenliste. Gehst Du nach den Kundenbewertungen, können die meisten Modelle mit einem überdurchschnittlichem Urteil überzeugen. Weitere Hersteller sind für Qualitätsmatratzen sind Betten-ABC und Dibapur.

Härtegrad (H1, H2 und H3)

Der Härtegrad ist eine persönliche Präferenz. Wenn Du lieber weich liegst, ist der Härtegrad H1 zu empfehlen. In unserem Check bzw. den Top 5 ist dieser Härtegrad nicht vorhanden. Ab einem Härtegrad von H2 (medium) wirst du schnell fündig. Wer eine feste Matratze bevorzugt, sollte den Härtegrad H2,5 bis H3 wählen. Die Dibapur Q9, Irisette Lotus und Irisette Vitaflex (mit Flextubes) haben einen Härtegrad von H3.

Größe der Matratze

Schläft nur eine Person auf der Matratze reicht eine Größe ab 90×200 cm. Wenn sich zwei Personen eine Matratze teilen, würde ich eine Größe ab 140x200cm empfehlen. Ich selbst habe ein Modell mit den Abmessungen 180x200cm und würde diese Größe jedem weiterempfehlen. Damit besteht nie wieder Platzmangel im Bett.

Für Allergiker geeignete Matratzen

Alle aufgeführten Matratzen sind für Allergiker geeignet und lassen sich bei Bedarf in der Waschmaschine reinigen.

Alle Angaben ohne Gewähr! Die Preise können sich trotz sorgfältiger Prüfung jederzeit ändern.