Die Breckle Ergoline ist eine Kaltschaummatratze, welche dem Amazon-Kunden Traumreisen ins Schlafland verspricht. Hier kannst Du im Check nachlesen, ob das Produkt auch halten kann, was es verspricht.

Breckle Ergoline Kaltschaummatratze
Vorteile

  • Gute Ergonomie (7-Zonen)
  • Qualitative Verarbeitung
  • Abnehmbarer und waschbarer Bezug
  • Für Allergiker geeignet
  • Gute Liegeeigenschaften

Nachteile

  • keine bekannt

Besonderheiten zur Matratze

Hohe Ergonomie

Für eine ideale ergonomische Körperanpassung der Matratze sorgt die innovative 7-Zonen-Schnitttechnik. Auch unruhige Schläfer können so am Morgen ohne Schmerzen in Rücken und Gelenken aufwachen. Der Kaltschaumkern ist besonders robust und hält für lange Zeit seine Form. Unschöne Schlafmulden in der Matratze treten also nicht auf.

Belüftung und Waschen

Mit den integrierten Belüftungskanälen bleibt die Oberfläche atmungsaktiv und Schweiß sowie weitere Körperflüssigkeiten können problemlos verdunsten und abgegeben werden. Der Bezug der Breckle Ergoline ist zu 100% aus PES gefertigt. Dieser Polyester ist sehr leicht zu reinigen und nicht besonders pflegeintensiv. Der Doppeltuchbezug kann abgenommen werden. Er ist bis 60° waschbar. Für eine einfache Entnahme des Bezuges ist ein umlaufender Reißverschluss vorhanden.

Härtegrad und Gewicht

Mit einem Härtegrad von 2 ist diese Matratze für eine Belastung bis zu 80kg geeignet. Wiegst Du mehr als 80kg, solltest Du einen höheren Härtegrad wählen, ansonsten bilden sich schnell Mulden und die ergonomischen Zonen verlieren ihre Wirkung.

Vorteile: Was sagen Kunden zur Ergoline Kaltschaummatratze?

In der Einzelbettausführung gibt es die Breckle Ergoline bereits ab 200 Euro und dies ist für viele Kunden ein gutes Kaufargument. Und das Fazit der Kunden ist eindeutig: Hier schläft es sich wie im siebten Himmel. Die Matratze ist sehr bequem und durch die 7-Zonen-Einteilung passt sie sich ideal dem Körper an. Außerdem ist die Pflege besonders einfach durch den abnehmbaren Bezug. Den Bezug in die Waschmaschine schmeißen und schon hast Du eine frische und saubere Schlafunterlage.Ergoline-7-Zonen-Kaltschaummatratze

Nachteile: Was kann verbessert werden?

Es gibt genau einen Kunden, der nur die ersten ein oder zwei Nächte ein wenig unbequem gelegen hat. Er sagt, dass er sich erst einmal einliegen musste, aber danach sei dann auch alles ganz wunderbar gewesen.

Testberichte

Made-in-GermanyDie Tester von Kaltschaummatratze-Tests geben der Matratze von Breckle 4,6 von 5 möglichen Punkten. Besonders überzeugen konnte die Schlafunterlage damit, dass Du hier in jeglicher Schlafposition liegen kannst und sich die Matratze ganz einfach perfekt anpasst. Auch ist durch die gute Belüftung ein klimatisch angenehmer Schlaf geboten.

Fazit zum Breckle Ergoline

Breckle stellt echte Markenqualität in Deutschland her und kann auch mit der Ergoline Matratze überzeugen. Hier ist ein ruhiger und angenehmer Schlaf garantiert, ganz egal ob Du ein unruhiger oder tiefer Schläfer bist. Ich kann diese Matratze auf jeden Fall empfehlen und bin mir sicher, Du wirst hier ein paar wunderbare Nächte verschlafen könne.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*